Strategic Marketing

Jede Zielerreichung liegt einer Strategie zugrunde, die bewusst, oder auch unbewusst verfolgt worden sein kann. Beim Strategic Marketing geht es vor allem um die analytische Betrachtung des Marktumfeldes und der eigenen Marktsituation. In Portfolios werden Ihre Produktgruppen visuell dargestellt und Entwicklungspotentiale beschrieben. Auf Basis von Fakten und statischen Daten lässt sich eine Zielerreichungsstrategie entwickeln, die nachvollziehbar und kontrollierbar ist. Damit Ihr Marketingerfolg nicht nur vom Glück abhängt, beraten wir Sie gerne bei der Definition und der Umsetzung ihrer Marketingziele.

Operational Marketing

Im Operational Marketing bieten wir Ihnen aktive Unterstützung bei der Wahl der Marketingmittel, wie z.B. Direktvertrieb, Messen, Internetwerbung, Postings, etc. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein tragfähiges Corporate Design. In Zusammenarbeit mit renommierten Marketingdesignern stehen wir Ihnen zur Seite, auch wenn Sie noch auf der Suche nach dem richtigen Logo, einer neuen Homepage oder einem attraktiven Messestand sind. Wir achten dabei darauf, dass Ihre Marketing Aktionen im Einklang mit Ihrem Corporate Identity und Ihren strategischen Zielen sind.

Sales Support

Als Teilbereich des operativen Marketingszähltder Sales Support als aktive Unterstützung Ihrer Akquise beim Kunden ebenso zu unseren Kompetenzen. Dabei bereiten wir Sie auf Kundengespräche vor, und begleiten Sie zu entsprechenden Meetings.

Representation

Sollten Sie auf der Suche nach einer geeigneten Repräsentanz sein, können wir diese Funktion bei passenden Rahmenbedingungen gerne übernehmen. Dies ist vor allem bei der Kundenakquise von großem Wert. Es empfiehlt sich vor allem für Firmen, die ihren Sitz in einer anderen Zeit- bzw. Sprachzone haben, auf lokale Ressourcen zurückzugreifen. Oft werden die kulturellen Aspekte vernachlässigt, die jedoch im Unterbewusstsein des Kunden ausschlaggebend bei der Auftragsvergabe sind.

M&A Support

Unter M&A Support verstehen wir die Unterstützung bei Mergers and Akquisitionen. Planung, Entscheidung und Umsetzung in diesem Bereich sind für Unternehmen jeder Größe und Art von essentieller Tragweite. Die Entscheidung durch einen Firmenzusammenschluss Synergien zu mobilisieren, oder durch den Kauf eines Unternehmens seine Marktanteile schlagartig zu erhöhen, sind nur einige wenige Aspekte die eingängig zu analysieren sind. Auch hier arbeiten wir mit professionellen Finanzdienstleistern der Branche zusammen, um Ihren Erfolg zu sichern.

Networking

Der Begriff Networking mag einfach klingen, bedingt in der Luftfahrtbrache jedoch jahrelange Pflege von Kontakten und Beziehungen in allen Ebenen. Dabei geht es aber nicht nur um die Kommunikation zu Entscheidern oder Beeinflussern, sondern auch um die Verbindung der Organisationen bzw. Firmen untereinander. Im komplizierten Geflecht der Branche ist es eine analytische Aufgabe sinnvolle Verbindungen von Angebot und Nachfrage, bzw. zwischen Know-How Trägern und Bedarf herzustellen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks.